Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

BOS Funklehrgang analog & digital

Veröffentlicht: 23.01.2020
Autor: Simon Gerstner
Bild entnommen von Facebook - DLRG Bezirk Mittelbaden

Am vergangenen Wochenende fand in Bühl der erste Lehrgang in 2020 statt.

Insgesamt 17 Teilnehmer /-innen aus den DLRG Bezirken Rhein-Kinzig und Mittelbaden wurden hierbei zu Sprechfunkern digital ausgebildet. Das THW-Bühl unterstützte den Bezirk Mittelbaden mit einem Ausbilder für den TETRAFunk, sowie der Stellung des Ausbildungsraumes.

Der Digitalfunk wird in naher Zukunft den bisherigen analogen Funk bei den nicht-polizeilichen BOS in Baden-Württemberg ablösen.

Unsere Ortsgruppe war mit insgesamt zwei Teilnehmern vor Ort. Wir möchten uns für die gute Organisation, die tolle Verpflegung und das unterhaltsame und kurzweilige Wochenende bedanken. Vor allem die Praxisübung mit den Digitalfunkgeräten am Ende war ein sehr guter Ausklang und hat für allerhand gute Laune gesorgt.

Marketing