Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG entdeckt Rulantica

Veröffentlicht: 24.11.2019
Autor: Simon Gerstner
Eindrücke aus der Wasserwelt
Fototermin

Wie der Presse zu entnehmen ist, gibt es im Europapark Rust ab Ende November eine neue Wasserwelt zu erkunden. Hierzu lud der Europapark die DLRG Baden und Württemberg vorab zu einer Eröffnung und Erprobung ein. Für insgesamt 3500 DLRGler öffnete der Europapark am vergangenen Samstag die Pforten der neuen Wasserwelt.
Neben einem Fototermin in Einsatzkleidung fand auch eine Evakuierungsübung statt. Mit 14 Mitgliedern unserer Ortsgruppe waren bei diesem Spektakel dabei. Wir trafen uns um kurz vor 12 Uhr am Bahnhof Baden-Baden und fuhren geschlossen nach Rust. Bis zum Ende der offiziellen Öffnungszeiten, um 21 Uhr, nutzen wir die dortigen Attraktionen bis zur letzten Minute aus. Wir freuten uns über insgesamt 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen. EIn besonderes Highlight ist auf jeden Fall der Freefall-Tower. Auch die Verpflegung in den Restaurants wurde ausgiebig getestet. Gegen 21:30 Uhr luden wir unsere Taschen wieder in die Autos und setzten die Segel wieder Richtung Heimat.

Marketing